Updates und Support für ihre App

IT-Support für FirmenWie wichtig der Support für Apps ist, wissen wir als App-Agentur sehr genau. Daher haben wir eine sehr vorbildliche 24/7 Update-Politik um kleinen und mittelständischen Unternehmen jederzeit unterstützen zu können. Dadurch ist der alltäglich laufende Betrieb ihrer Firma nicht gefährdet. Ein Betriebsstillstand aufgrund keiner oder mangelnder Unterstützung für ein Software-Produkt kann zu unvorhersehbaren finanziellen Schäden führen. Darüber hinaus ist die Behebung von Software-Bugs für Mitarbeiter und Kunden unerlässlich, insbesondere wenn dies zu einer Unterbrechung von internen und externen Prozessen führt. Eine gute Betreuung und Unterstützung von IT-Spezialisten, resultiert mit einer geringeren Fluktuation in Betrieben und mit mehr Mitarbeiterzufriedenheit. Nur durch einen stabilen und durchgehend erreichbaren Support ist dies zu bewerkstelligen. Alle eingehenden Anliegen werden nach Priorität bearbeitet. Durch die Priorisierung und Kategorisierung von Inzidenz, können wir so unterscheiden, ob die Usability der App, mangelnde Schulung, Betriebssystem-Updates, alte Frameworks oder es sich wirklich um Bugs handelt.

Ebenfalls lässt sich die Priorität auch für bestimmte Personenkreise oder Abteilungen eingrenzen, um unseren Service für Sie so kosteneffizient wie möglich zu gestalten. Unser externer Support kann sowohl kurzfristig für ein großes und nicht abgearbeitetes Aufkommen von Anfragen (Backlog) gebucht werden, oder für langfristige App-Projekte.

1.  Macht die Bereitstellung von Updates durch die selbe App-Agentur sinn? 

  • eine durchgehende Verfügbarkeit der IT-Anwendung wird gewährleistet
  • sie haben die Flexibilität je nach Bedarf den Entwickler Support anzupassen
  • wir kümmern uns um die Protokollierung/Dokumentation von Know-How
  • Spezialwissen zu bestimmten Themen und Projekten geht nicht verloren
  • die eigene IT kann bei Engpässen oder für den 3rd Level Support durch unsere App-Entwickler unterstützt werden
  • Faire Abrechnung nach Leistung/Tickets und einem maximalen Kontingent
  • Reaktionsschnelle und priorisierte Bearbeitung von Problemen mit ihrer App

2.  Was ist der Unterschied zwischen Updates und Support? 

Der Support kategorisiert sich zwischen Entwickler-Support und allgemeinen IT-Support. Updates sind spezifische Erweiterungen, Software-Ergänzungen und Produktverbesserungen ihrer App. Unter Entwickler-Support versteht man die Hilfe um Probleme mit der programmierten App zu erhalten. Beispielsweise wird ein Software-Fehler entdeckt und dieser muss gefixt werden, damit bestimmte Probleme erst gar nicht weiter auftreten können. Eine Prämisse laut ISTQB ist, dass jede Software leider auch Fehler hat. Um Fehler zu finden muss eine Software getestet werden und die gefundenen Fehler nehmen exponentiell ab. Natürlich kümmern wir uns durch eine sehr gute Planung darum, dass Software-Fehler erst gar nicht enstehen, jedoch kann Ihnen niemand eine Garantie geben, dass das Produkt eventuell später doch fehleranfällig wird, insbesondere wenn neue Betriebssysteme (Android, iOS, iPadOS) von den Herstellern veröffentlicht werden. Entwickler-Support ist deshalb äußerst wichtig, da der Entwickler als Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen fungiert. Der Quellcode kann praktisch nur von Entwicklern gelesen und verstanden werden. Allgemeiner Support für ihre interne App für die Bedienung und Erstellung von neuen Nutzerkonten hingegen, kann beispielsweise ihre bestehende IT-Abteilung übernehmen. Gerne können wir auch generellen Support anbieten um ihre IT-Abteilung zu entlasten. 

3.  Wie funktioniert unser Support? 

  • Vereinbaren Sie mit uns einen unverbindlichen Termin 
  • Für Bestandskunden bieten wir unseren Entwickler-Support immer zusätzlich zur App-Entwicklung an
  • Für Neukunden mit einer bestehenden App können wir den Entwickler-Support übernehmen, sofern es nativ entwickelt wurde
  • Wir erstellen mit Ihnen einen maßgeschneiderten Helpdesk-Plan 
  • Nach der Planung wird Ihre IT von unseren IT-Experten unterstützt
  • Es findet nach einem gemeinsam definierten Zeitintervall, Sitzungen statt, um die Prozesse weiter zu verfeinern und die Strukturen bei Bedarf anzupassen

Durch eine langfristige, vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit wird durch unsere App-Agentur eine Win-Win-Situation für beide Parteien anvisiert. Sie erhalten bei uns täglich ein Leistungsverzeichnis, damit Sie jederzeit den Überblick über den Support- ubd Kostenaufwand behalten. Dadurch haben Sie immer die Möglichkeit, auch kurzfristig strategische Entscheidungen korrekt zu planen und zu treffen. Durch statistische Auswertungen haben wir gemeinsam die Mittel kontinuierlich den Prozess des Supports sowie die Bereitstellung von App-Updates weiter auszubauen und zu verbessern. 

Lassen Sie sich von unseren Leistungen überzeugen und vereinbaren Sie mit uns einen unverbindlichen Termin, damit Sie sich ein eigenes Bild von uns machen können. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der Rufnummer 0176 / 75 19 18 18 

Unsere Rufnummer

 

App Anfrage

0176 75 19 18 18

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Das sagen unsere Kunden

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Sehr gute Beratung bei der Konzeption unserer App. " Ayse

Sehr gute Beratung bei der Konzeption unserer App. " Ayse

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Usability der Apps sind hervorragend. " Peter

Usability der Apps sind hervorragend. " Peter

Usability der Apps sind hervorragend. Sehr freundlicher und lobenswerter Service " Peter

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